Montag, 12. Oktober 2009

It´s done :-)






Hallo nach Hause, es ist geschafft und uns geht es sehr gut!
Was für ein anstrengender Tag da draußen:
Soooo schlecht bin ich noch nie geschwommen bzw. was heißt Schwimmen, das waren 3,8km Keilerei. Immer war jemand neben mir, vor mir, unter mir, ein Hand an den Füßen, ein Ellbogen in der Rippe, ein Fuß im Gesicht, die Brille vom Kopf,... so etwas habe ich noch nicht erlebt, ich konnte gar nicht so Schwimmen, wie ich es gerne getan hätte. Als ich beim Schwimmausstieg auf die Uhr schaute, war ich von der Zeit gar nicht überrascht - 1:06 Std. das war kein guter Auftakt.
O.K., Kopf frei bekommen, neue Disziplin und noch ganz viel Renntag vor mir - was sind da schon 6 Minuten über der Wunschzeit. Die Radstrecke beginnt ja mit einer kleinen Ortsschleife durch Kona und schon da, dachte ich: Puh, ist das heiß. So heiß, wie ich es von meinen letzten beiden Rennen hier nicht kannte. Den Wind fand ich nicht so schlimm, aber diese Hitze. Trotz mindestens einer Wasserflasche über Kopf und Körper an jeder Verpflegungsstation hat sich mein Schädel so angefühlt, als ob er gleich explodiert.
Wäre das mit einem anderen Schwimmen vielleicht anders gewesen, hätte man mit der Euphorie von einem guten Auftakt das nicht so schlimm empfunden?
5:49 Stunden stand am Ende auf dem Tacho.
Beim Laufen hat sich der Himmel ein bisschen zu gezogen und das Füße voreinander setzen, ging eigentlich ganz gut. Der "Kampf" um eine super Platzierung war da schon lange abgeschlossen. Und das war gut so, ohne Druck lief es sich viel leichter, die Beine taten erst ab Kilometer 35 richtig weh und den Zieleinlauf konnte ich richtig genießen. Im Gegensatz zu 2006, wo ich nach der Ziellinie im Medical Tent landete, hatte ich diesmal richtig etwas vom Finisherbereich: Massage, Pizza, Eis, Geschichten mit den anderen Atheten austauschen, aber vor allem den besten Betreuer und Freund der Welt in die Arme nehmen und sich gemeinsam über das Finish freuen :-)
Ganz lieben Dank an die vielen Unterstützer und die, die die gesamten 10:54:13 Stunden die Daumen gedrückt haben!

Übermorgen geht der Flieger nach Kauai und ich freu mich, dass ich so fit bin,
dass Surfstunden dort nichts im Wege steht :-)

Aloha & Mahalo
Eure manu

NB: Hawaii ich komme wieder, aber bestimmt nicht in den nächsten Jahren!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Manu !
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish, an solch einem Hitzetag. Dein Bericht über das Schwimmen und Radfahren spricht mir aus der Seele. Auch ich hatte noch nie so ein schreckliches Schwimmen erlebt, mit solch einer Prügelei über Kilometer. Es war der pure Kampf ums Überleben auf den ersten beiden Kilometern. Beim Radfahren viel auch mir die Hitze besonders schwer, die mich letzten Endes nicht zum Finischen brachte, weil ich nicht ausreichend getrunken und mich nicht ausreichend verpflegt habe. Bei Kilometer 145 suchte ich dann Hilfe von einem Medicalfahrzeug, die mir nach einer langen Pause mit Eiskühlungen nicht richtig helfen konnten, so dass sich das Laufen für mich als nicht mehr sinnvoll erschien. Ob ich Hawaii als Teilnehmner mal wieder sehen möchte, das weiß ich nicht so recht. Alles Gute und weiterhin viel Spaß auf Hawaii wünscht euch Melanie und Familie.

Anonym hat gesagt…

Aloha nach Kona!
Große Freude bei uns das es dir gut geht.Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wettkampf bei den extremen Bedingungen vor Ort.
Nach 10:54,13 Stunden Daumen drücken und einer zusätzlichen Stunde fachsimpeln mit Frühstücks-Kaffee endete für uns ein schöner Sontagmorgen bis das wir soooo erschöpft zu Bett gingen.
Euch "Glücklichen"eine schöne Zeit auf Kauai.
Herzliche Grüße
von den Wiesentalern

Anonym hat gesagt…

Meinen Glückwunsch liebe Manu!!

Zugegeben - ich bin ca nach deiner halben Radstrecke ins Bett gefallen, aber noch vor der Dusche am Sonntag habe ich geguckt, wie es am Ende gelaufen ist (da lag Fränkmän noch im Tiefschlaf, seine Nacht war etwas später angefangen, als meine) und war sehr sehr froh, dass du angekommen bist. Wow!!! Wahnsinn, wo ihr Triathleten den Biss her nehmt. Ich wär nachm Schwimmen beleidigt aufgehört. Blöde Prügelei ;-)

Wünsch euch nun noch einen wunderbaren relaxten Urlaub und die Fotos sehen ja auch weitaus besser aus, als deine Krabbel-pix aus Australien, so dass ihr wohl auf jeden Fall noch ein paar schöne Tage vor euch habt!! Viel Spaß beim 2samkeitgenießen, Surfen, runterkommen und und und ...
Greetz aus HH (bleibt bloß as long as possible da, wo ihr seid - hier ists bitterkalt *brrrr*)

Karina

Anonym hat gesagt…

Hi Manu,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Finish! Du hast super den Bedingungen getrotzt und dann noch einen irre Marathon noch hingelegt! Toll, dass es Dir diesmal auch hinterher besser geht ;o)
Genießt Euren verdienten Urlaub und liebe Grüße an Leif! Deine Bilder wecken Sehnsüchte...
Anja und Gregor